Kurse/Angebote

Der Grundgehorsam eines Hundes ist notwendig, um den gemeinsamen Alltag zu meistern, jedoch soll sich die Erziehung von Hunden als befriedigende Partnerschaft entwickeln, die auf Freundschaft und Respekt dem Tier gegenüber basiert. Alle Gruppentreffen sind nur für gut sozialisierte Hunde möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Bei Verhaltensproblemen Ihres Hundes vereinbaren Sie bitte Einzelunterricht. Benötigen Sie einen Hausbesuch, dann wenden Sie sich bitte an unsere mobile Hundeschule: www.aha-hundeschule.de

Kennenlernen

Sie sind sich noch nicht sicher, ob unser Verein das Richtige für Sie und Ihren Hund ist?
Dann schauen Sie doch während einer Stunde zu (bitte ohne Hund) oder buchen Sie eine Einzelstunde. Mehr dazu hier…

Treffen für Welpen

Spielerisch und mit viel Geduld wird Ihnen hier gezeigt, wie Sie Ihren noch jungen Welpen auf die spannende Welt da draußen vorbereiten können. Unter angepassten Bedingungen lernen Sie und Ihr Hund die Grundlagen, um den Alltag zu meistern.
 13618196_1220025754682614_651362880_n

Junghundekurs

Ihr Hund ist kein Welpe mehr aber es gibt noch allerhand zu lernen, dann ist unser Junghundekurs genau das Richtige für Sie und Ihre Fellnase.

Besuchshundekurs

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, alten und hilfebedürftigen Menschen zu helfen und Ihnen Lebensfreude zu vermitteln. Aber auch Schulklassen und Kindergärten besuchen wir gern und stellen Ihnen die Hundewelt vor. In diesem Kurs werden Sie und Ihr Hund auf solche Besuche umfangreich vorbereitet.
Schauen Sie dazu hier.

Kinderkurs

Möchte Ihr Kind ein paar Übungen mit dem Hund machen und eine schöne Zeit mit
ihm verbringen? Dann sind Sie hier richtig.

Doggie-fit-Kombikurs

Doggi fit ist ein kreativer Hundesport für Dogdancer und bewegungsfreudige Zwei- und Vierbeiner nach flotter Musik. Hier finden Sie mehr.

Mantrailing

Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, mit Ihrem Hund ein tolles Team zu werden und Ihren Hund durch anspruchsvolle Nasenarbeit auslasten möchten, dann ist vielleicht dieser Hundesport das Richtige?

Fun-Agility

Aus einem ehemaligen Pausenfüller entstanden, ist Agility wohl mittlerweile der bekannteste und sicher verbreitetste Hundesport überhaupt, der es sogar bis zur Weltmeisterschaft gebracht hat. Bei uns haben auch Sie die Möglichkeit sich diesem Kult anzuschließen und mit Ihrem Hund gemeinsam die Hürden des Lebens zu nehmen.
Informieren Sie sich hier.

Hundewandergruppe

Sie gehen gern spazieren, möchten Ihrem Hund Sozialkontakte mit  Artgenossen ermöglichen und hoffen dabei auf nette Leute und gut sozialisierte, spielfreudige Hunde, die auch frei laufen dürfen? Dann schauen Sie hier vorbei.

Sonstige Veranstaltungen und Hundetreffen

Wie bieten Ihnen ab und zu, zu verschieden Themen ein Treffen oder eine Veranstaltung an, schauen Sie doch mal vorbei.

Unsere Angebote sind begrenzt und eventuell von bestimmten Voraussetzungen abhängig. Ebenso können Preise, Leistungen und Aufwand unterschiedlich ausfallen.
Bitte informieren Sie sich und melden sich rechtzeitig an.

Die Anwendung von Stachel­, Würge-, und Sprayhalsbändern lehnen wir ausdrücklich ab! Das Gefühl von Sicherheit und Freude stellt das Wichtigste im Leben des Hundes dar. Gegenseitiges Vertrauen ist die beste Grundlage für eine erfolgreiche Erziehung. Deshalb werden die Gehorsamkeitsübungen positiv über Futter, Clicker (Markersignal), Spiel und Kommunikation in einer stress­- und angstfreien Athmosphäre aufgebaut.