Treffen für Welpen

In unserem Treffen für Welpen steht die Förderung der Welpenentwicklung an oberster Stelle. Dazu dürfen die Welpen gemeinsam spielen und unbekannte Situationen stressfrei erleben und erkunden.  Die Steigerung des Interesses des Welpen an seinem Menschen ist jedoch genau so wichtig wie der Sozialkontakt zu Artgenossen.

13625334_1220025601349296_1035510563_n

Ohne Zwang und mit viel Geduld werden Sie und Ihr Welpe auf Alltagssituationen vorbereitet und der Grundstein für eine erfolgreiche Erziehung wird gelegt. Alle Übungen finden unter einem angemessenen und auf die Welpen abgestimmten Niveau statt.
Nicht nur Ihr Welpe trifft auf Artgenossen und lernt hier etwas fürs Leben. Auch Sie haben bei uns die Möglichkeien alle Grundlagen zu lernen, die Sie für Ihr späteres Hundehalterleben benötigen. Der Umgang mit Markersignal (Clicker / Lobwort), der richtige Einsatz von Belohnungen, Motivation als Lerngrundlage, die Hundesprache, Aufmerksamkeit und Bindung, Leinenführung, Rückruf, Impulskontrolle, Beschäftigung und auch der Umgang mit anderen Hunde-Menschen-Teams stehen für Sie auf dem Lehrplan. Diese Dinge bilden eine wichtige Ausrüstungen auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen Ihnen und Ihrem Hund.
Sie können mit Ihrem Welpen nach einer Eingewöhnungszeit von 1-2 Wochen im neuen Zuhause an einem Welpenkurs teilnehmen. Der Welpenkurs endet spätesten mit einem Alter von fünf Monaten. Bitte beachten Sie das Alter Ihres Hundes bei Ihrer Anmeldung. Ausnahmen sind nach Absprache mit dem Trainer möglich.

Antje Haupt wird Sie und Ihren Schützling auf das Leben vorbereiten.

Mitglieder des Vereins erhalten einen Rabatt von 20% auf den Kurspreis.