Unser Hundeverein

Foto Startseite klein

Der Verein „Pfote in Hand“ e.V. ist ein gemeinnütziger, nicht wirtschaftlicher Hundeverein. Der gemeinnützige Zweck bezieht sich auf die Förderung des Tierschutzes und die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, überwiegend durch tiergestützte Aktivitäten mit Hunden in sozialen Einrichtungen wie z.B. Alters- und Pflegeheimen.

Unsere Arbeit beginnt nicht erst im Alten- und Pflegeheim sondern schon mit der Auswahl, Aufzucht, Erziehung, Gesundheit, Pflege, Beschäftigung und Ernährung eines Hundes. Auch die Aneignung des Wissens über den Umgang mit hilfebedürftigen Menschen, Hygiene und rechtliche Aspekte sind sehr wichtig. Der Sitz des Vereins befindet sich in Jena, unser Vereinsgelände mit Hundeschule und Hundepatz befindet sich in Zöllnitz, bei Jena.

Unsere Aktivitäten, vom Welpentreffen über Junghundetraining bis zum Besuchshund und Beschäftigungsmöglichkeiten für erwachsene Hunde:

geführte Wanderungen (für Hunde ab 12 Monaten)
VLUU L210 / Samsung L210

Welpentreffen / Hundeschule für Welpen (bis 5 Monaten)
FullSizeRender IMG_2430

Fun Agility (ab 12 Monaten)
VLUU L210 / Samsung L210

Besuchshundekurs (ab 9 Monaten)
Antje und Polly in Lehesten 010

Erziehung und Beschäftigung für Jung und Alt
VLUU L210 / Samsung L210

Der Verein „Pfote in Hand“ e. V. freut sich über Mitglieder und Interessenten, die die selben Ziele verfolgen, um dafür zu sorgen, Menschen zu helfen, aber auch unseren Vierbeinern ein abwechslungsreiches, gesundes, fröhliches Hundeleben zu ermöglichen.

www.verein-pfoteinhand.de