Doggie-fit-Kombikurs

Ursprünglich als Aufwärmprogramm für Dogdancer entwickelt, wurde aus Doggie fit ein kreativer Hundesport , der Spaß macht. Doggie-fit ist eine Gruppen-Performance mit Musik.

Doggie fit gefällt jedem Hundehalter, fordert Agilitysportler und lockert die Arbeit unserer Besuchshundeteams auf. Der Multifunktionssport besticht durch schnelle Lernerfolge und schöne, kreative Dogdance-Formationen durch freudiges Fuß laufen in Kombination mit 11 verschiedenen Wendungen und flotter Musik . Doggie fit ist für jeden Hundetyp und auch für Hunde mit Handycap geeignet.

In unserem Doggie-fit-Kombikurs wollen wir unsere Besuchshundeteams vor, während oder nach der Ausbildung betreuen und beschäftigen. Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten, üben dort unsere (Dogdance) Doggie-fit-Coreos, gehen aber auch mal eine Runde wandern oder absolvieren einen Geräteparcour auf dem Hundeplatz, je nach Wetterlage. Auch Trainingseinheiten aus dem Crossdogging und Grundgehorsamsübungen kommen nicht zu kurz.

Der Doggie-fit-Kombikurs ist besonders für die Herbst- und Wintermonate geeignet, da keine langen Wartezeiten aufkommen. Alle Mensch-Hund-Teams können sich gleichzeitig bewegen und üben.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme am Doggie-fit-Kombikurs für Anfänger sind ein Mindestalter des Hundes von 8 Monaten und die Teilnahme an einem Welpen-, Junghunde-, Fun Agility und/oder Besuchshundekurs.

Anschließend haben Sie die Möglichkeit, unseren Doggie fit Kombikurs für fortgeschrittene Teams zu besuchen.

Unsere Doggie fit Gruppe (fortgeschrittene Teams) tritt zu verschiedenen Veranstaltungen auf wie beispielsweise beim Tierheimfest, beim Hundeflohmarkt oder auch in einer sozialen Einrichtungen wie im Kindergarten oder im Seniorenwohnheim.

Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Kurspreise.