Assistenzhundeausbildung für Michaela

Assistenzhunde sind Hunde, die eng mit ihrem beeinträchtigten Menschen zusammenarbeiten und ihm bestimmte Hilfeleistungen erbringen. Dadurch erleichtern oder ermöglichen Sie ihrem Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Beeinträchtigte Person: Mein Name ist Michaela. Ich bin 31 Jahre alt und leide an einer posttraumatischen Belastungsstörung mit dissoziativen Krampfanfällen. Durch meine Erkrankung bin ich im Alltag sehr stark beeinträchtigt. Ein Assistenzhund wird mein Leben erleichtern und mir eine große Hilfe sein, da er Anfälle anzeigen und mich dadurch vor gefährlichen Situationen warnen kann. Für die Ausbildung des Hundes werden Spendengelder in Höhe von 15000€ benötigt. Bitte unterstützen Sie mich mit einer Spende, damit mein Assistenzhund ausgebildet werden kann!

Fachlich verantwortliche Person für die Ausbildung des Assistenzhundes: Assistenzhundeschule BOSSDOGS, Ihn. Stefanie Schramm

Spendenprojektbeauftragter Verein: „Pfote in Hand“ e.V., Registerzeichen VR 231578, Steuernummer 162/142/10170

Spendenkonto des Vereins „Pfote in Hand“ e.V.:

Pfote in Hand e.V.
IBAN DE 59830530300018036503
BIC HELADEF1JEN

Sparkasse Jena Saale Holzland

Als Verwendungszweck bitte angeben: Spendenprojekt-Assistenzhundeausbildung Michaela

Spendenbescheinigung: Für die Ausstellung einer Spendenquittung schreiben Sie dem Spendenbeauftragten Verein „Pfote in Hand“ e.V. bitte eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten, per E-Mail.

MAIL: info@verein-pfoteinhand.de  WEB: www.verein-pfoteinhand.de  MOBIL: 015202082676