Beschäftigung und Erziehung für Jung und Alt, Fortgeschrittene

Die Vorbereitungsübungen auf eine Begleithundeprüfung stehen in diesem Kurs im Vordergrund. Sie sind die Basis und Grundvoraussetzung für jedes Hunde-Mensch-Team eine weitere Ausbildungsart in Sport und weiterführender Ausbildung (Jagd, Schutzdienst, Therapiebegleithund, …) anzustreben.
Aber auch wenn Sie keine Prüfung ablegen, sondern einfach nur den Grundgehorsam Ihres Hundes schulen wollen, kann Ihnen dieser Kurs helfen. Sie als Team lernen hier mit Ihrem Hund Ausbildungsbestandteile wie Führigkeit (mit und ohne Leine), Abruf des Hundes kennen und können kleinschrittig und sicher den Ablauf einer Begleithundeprüfung erlernen.
Unter auflockernden, abwechslungsreichen Trainingseinheiten haben Sie auch hier wieder die Möglichkeit mit Ihrem Hund auf eine spielerische Art und Weise zu lernen.

13598829_1220026244682565_974081530_n

Beschäftigung und Erziehung (gemischter Kurs):

Der nächste Kurs startet im Februar 2020, findet ein Mal wöchentlich statt und läuft voraussichtlich bis Ende April (12 Teilnahmen). Schwerpunkte in diesem Kurs sind Wiederholung und Festigung der Grunderziehung,  vorbereitend auf eine bevorstehende Begleithundeprüfung und artgerechte Beschäftigung des Hundes. Dazu helfen Ihnen die verschiedensten Übungen aus unterschiedlichen Sportarten wie Longieren, Apportieren, Fun Agility, Degility, Treibball, Crossdogging u.v.m., die hier vorgestellt und angetastet werden. Die Teilnahme ist für Hunde ab einem Alter von 12 Monaten möglich. Thema zur Beschäftigung des Hundes, im Winter 2020: Crossdogging (Hundesport quer Beet)

Begleithundekurs:

Wenn Sie beabsichtigen, eine Begleithundeprüfung abzulegen, empfehlen wir Ihnen unseren Begleithundeintensivkurs. Der Kurs läuft von Februar bis Ende April 2020, die Teilnahme an einer Begleithundeprüfung ist Ende April 2020 möglich. Der Kurs garantiert nicht das Bestehen der Prüfung.
Als Ansprechpartner steht Ihnen hier Antje Haupt zur Verfügung.

Gebühren:

Hier finden Sie unsere neuen Termine.