Besuchshundekurs

Besuche hilfsbedürftiger Menschen ist eine erfüllende, aber auch sehr anstrengende Arbeit für Ihren Hund und Sie, denn Sie beide müssen dazu vieles lernen. In kleinen Schritten, mit viel Geduld, aber auch vor allem mit Freude werden Sie als Team darauf vorbereitet. Informationen rund um die Bedeutung eines Besuchshundeteams stehen dabei an erster Stelle.
Sie können hier lernen Ihren Hund auch in für ihn fremden Situationen zu motivieren, denn nicht für jeden Hund sind Rollstühle, Krücken oder Rollatoren bekannte Alltagsgegenstände. Ihr Hund lernt gemeinsam mit Ihnen den Grundgehorsam stressfrei und gefahrlos auszubauen, sodass auch Kontakt mit gebrechlichen Menschen möglich ist. Wie immer darf aber auch hier der Spaß nicht fehlen.
Nicht nur um den Besuchern eine Freude zu machen, können Sie hier mit Ihrem Hund Tricks und kleine Kunststückchen erlernen und lockern so jede Übung wieder auf. Aber auch umfangreicheres Wissen rund um Ihren Hund wird das Verständnis ihrem Vierbeiner gegenüber vertiefen. Erste-Hilfe-Kurse für den Hund, Entspannungsübungen und Erholung, aber auch der Umgang mit fremden Menschen sind nur einige Dinge, die Ihnen hier in Vorbereitung auf die Besuche und Vertiefung Ihres bisherigen Wissens vorgestellt werden. Der gemeinsame Besuch in Pflege-, Altenheimen, Kindergärten und Schulen stellt dann den Höhepunkt einer solchen Ausbildung dar.

Der nächste Kurs findet ab Mai 2020 statt und läuft bis Mitte / Ende August.
Antje Haupt wird Sie auf diesem Weg begleiten.

Gebühren:

Hier finden Sie in Kürze unsere neuen Termine.

Gerne besuchen wir Sie mit unseren ausgebildeten Besuchshundeteams in Schulen, Kindergärten, Alten- und Pflegeheimen.

Antje und Polly in Lehesten 013