Angebote

Der Grundgehorsam eines Hundes ist notwendig, um den gemeinsamen Alltag zu meistern, jedoch soll sich die Erziehung von Hunden als befriedigende Partnerschaft entwickeln, die auf Freundschaft und Respekt dem Tier gegenüber basiert. Alle Gruppentreffen sind nur für gut sozialisierte Hunde möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Bei Verhaltensproblemen Ihres Hundes vereinbaren Sie bitte bei der Trainerin Einzelunterricht.
Weitere Infos unter: www.aha-hundeschule.de
Die Gruppengröße pro Kurs / Treffen beträgt 6-8 Mensch-Hund-Teams. Bitte melden Sie sich schriftlich an (E-Mail ausreichend).

Schnuppertreffen

Gebühren Mitglieder/Gäste pro Stunde: 10€ / 15€

Sie sind sich noch nicht sicher, ob unser Verein das Richtige für Sie und Ihren Hund ist?
Dann kommen Sie zu einer unserer Schnupperstunden vorbei. Sie haben so die Möglichkeiten, unseren Verein und unsere Trainer kennen zu lernen.
Mehr dazu hier.

Treffen für Welpen

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 30€ / 50€

Spielerisch und mit viel Geduld wird Ihnen hier gezeigt, wie Sie Ihren noch jungen Welpen auf die spannende Welt da draußen vorbereiten können. Unter angepassten Bedingungen lernen Sie und Ihr Hund die Grundlagen die es braucht, um den Alltag zu meistern.
 13618196_1220025754682614_651362880_n

Erziehung und Beschäftigung für Jung und Alt, Anfänger

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 30€ / 50€

Hunde wollen Abwechslung und Spaß aber sie brauchen auch Erziehung. Wenn Sie einen jungen Hund haben, Ersthundebesitzer sind und / oder nach einem Kurs suchen, in dem Sie Ihren Hund erziehen und gleichzeitig beschäftigen können, dann sind Sie in diesem Kurs auf jeden Fall richtig.

Erziehung und Beschäftigung für Jung und Alt, Fortgeschrittene

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 30€ / 50€

Wenn Sie vor haben, mit Ihrem Hund eine Begleithundeprüfung abzulegen oder einfach nur den Grundgehorsam zu perfektionieren, ist dieser Kurs  genau das Richtige für SIE.

Besuchshundekurs

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 30€ / 50€

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, alten und hilfebdürftigen Menschen zu helfen und Ihnen Lebensfreude zu vermitteln. Aber auch Schulklassen und Kindergärten besuchen wir gern und stellen Ihnen die Hundewelt vor. In diesem Kurs werden Sie und Ihr Hund auf solche Besuche umfangreich vorbereitet.
Schauen Sie dazu hier.

Apportieren

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 40€ / 60€

Der Trainingskurs Apportieren ist auf das Einsteigerniveau ausgerichtet und zielt auf eine spielerische Vermittlung der Grundelemente des Apportierens. Sie und Ihr Vierbeiner lernen, mit Freude im Team zu arbeiten und dabei schrittweise die verschiedenen Herausforderungen auf dem Trainingsplatz und im freien Gelände zu meistern. Hier geht´s zur Kursbeschreibung.

Fun-Agility

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 30€ / 50€

Aus einem ehemaligen Pausenfüller entstanden, ist Agility wohl mittlerweile der bekannteste und sicher verbreitetste Hundesport überhaupt, der es sogar bis zur Weltmeisterschaft gebracht hat. Bei uns haben auch Sie die Möglichkeit sich diesem Kult anzuschließen und mit Ihrem Hund gemeinsam die Hürden des Lebens zu nehmen.
Informieren Sie sich hier.

Longierkreis

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 30€ / 50€

Die Arbeit am großen Kreis lastet Hunde optimal körperlich und geistig aus, da es Dank unbegrenzter Möglichkeiten das Laufbedürfnis der Hunde befriedigt, die Bindung stärkt, Vertrauen aufbaut sowie Aufmerksamkeit und Kommunikation verbessert.

CIMG1938 (Small)

Treibball

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: 30€ / 50€

Geschicklichkeit, ein hohes Maß an Kontrolle, Konzentration und Köpfchen sind in der noch recht unbekannten Modesportart Treibball verlangt. Ganz abgesehen von der Schnelligkeit des Hundes und der Fähigkeit des Menschen selbst schwierige Situationen überblicken zu können. Ein Sport, der auch für ältere und auch noch sehr junge Hunde-Mensch-Teams geeignet ist, findet immer mehr Anhänger und mausert sich langsam zum Turniersport.
Schauen Sie hier rein, wenn Sie Lust am regen Treiben mit den bunten Bällen haben.

Social walk = Trainingsspaziergang mit Hunden an der Leine!

Unter „social walk“ versteht man einen Trainingsspaziergang in der Gruppe, bei dem man sozial unsicheren oder ungeübten Hunden die Möglichkeit gibt, sich in Anwesenheit anderer Hunde und/oder Menschen zu entspannen und zu lernen, angemessenes Verhalten zu zeigen.

Hundewander- und Spielegruppe

Sie gehen gern spazieren, möchten Ihrem Hund Sozialkontakte mit  Artgenossen ermöglichen und hoffen dabei auf nette Leute und gut sozialisierte, spielfreudige Hunde, die auch frei laufen dürfen? Dann schauen Sie hier vorbei.

Sonderkurse und -seminare

Gebühren Mitglieder/Gäste monatlich: abhängig vom Kurs

Neben unseren fortlaufenden Angeboten bieten wir auch hin und wieder Sonderkurse an, um ein vielfältiges Angebot gewährlsieten zu können und damit wirklich für jeden etwas dabei ist. Folgendes bieten wir für Sie an:

• Leine- und Halsbandbastelseminare im Januar und Februar 2020

Die Teilnahme dieser Kurse ist begrenzt und eventuell von bestimmten Voraussetzungen abhängig. Ebenso können Preise, Leistungen und Aufwand unterschiedlich ausfallen.
Bitte informieren Sie sich und melden sich rechtzeitig an.

Die Anwendung von Stachel­, Würge-, und Sprayhalsbändern lehnen wir ausdrücklich ab!

Das Gefühl von Sicherheit und Freude stellt das Wichtigste im Leben des Hundes dar.
Gegenseitiges Vertrauen ist die beste Grundlage für eine erfolgreiche Erziehung.
Deshalb werden die Gehorsamkeitsübungen positiv über Futter, Clicker, Spiel und Kommunikation in einer stress­- und angstfreien Athmosphäre aufgebaut.